Laden...

Gruppenstart 2020: 16. Januar – 15. März > Jetzt anmelden!

Was ist ein Team?

Ein Team bietet die Chance Euch selbst und Euch untereinander kennen zu lernen, Eurer Potential zu entdecken und miteinander Gemeinde zu entdecken. Aber woher weiß ich, was mir liegt und was ich kann? Es gibt eine Möglichkeit das heraus zu finden: ausprobieren! Damit dies möglich ist, schließen wir uns jeweils nur für einen kurzen Zeitraum (1 Semester) zu einem Team zusammen. Danach entscheidet sich jeder neu, ob er weiter macht oder etwas Neues ausprobiert. Wir bilden drei Arten von Teams:

  1. Kirche
    Musik (Lobpreis/Worship), Moderation, Predigt oder Technik? Hier ist Raum zum Ausprobieren. In dem Du Neues probierst, lernst du deine eigenes Potential kennen und kannst den Gottesdienst mit gestalten.
  2. Wachstum
    Gemeinsame Interessen führen zu gemeinsamen Zielen. Wie kann ich aktiv meinen Glauben leben, wenn ich im Gesundheitssektor arbeite? Wie kann ich die Bibel so entdecken, dass sie für mein Leben relevant ist? Wie macht ihr das mit Erziehung? Gibt es jemanden, der sich mit mir in einem Deggendorfer Projekt investieren möchte? Die Wachstums-Teams schließen sich aufgrund gleicher Ziele zusammen und entdecken miteinander diese Bereiche.
  3. Social
    Miteinander eine Sportgruppe gründen, einmal im Monat zusammen essen gehen oder gemeinsame Spieleabende veranstalten. Social-Teams erleben Gemschaft und Austausch in ihrer Freizeit.

Jetzt für das WS 2020 (Jan.-März) anmelden oder ein neues Team vorschlagen:

Teams Anmeldung
Sonst können wir Dir nicht antworten.
Gottesdienst
Wachstum
Social

* Diese Felder müssen vor dem Absenden ausgefüllt werden.

Was sind Pulsschlag-Teams – schau Dir diese Kurzbeschreibung an:

Team Vorstellung

Gottesdienste miteinander entdecken und gestalten. Neues ausprobieren und gemeinsam Schritte gehen. Hier erfährst Du, was es bedeutet, in einem bestimmten Team mit dabei zu sein.