Die Bibel – ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein. Noch nie gab es so viel geniale Hilfe, um dich einfacher mit der Bibel beschäftigen zu können. Lerne hier unsere Tipps aus dem Alltag kennen!

Zur Bibel App

Der Gründercast

Gemeinde gründen ist ein Abenteuer mit Gott und den Menschen. Der Gründercast ist ein Podcast, in dem regelmäßig spannende Gespräche rund um Gemeindegründung und die damit verbundenen Themen ausgestrahlt werden. Einfach mal reinhören – perfekte Inspiration für den Abend, eine Autofahrt oder die nächste … Gemeindegründung 🙂

Zur Bibel App

Das Bibel-Lese-Gebet

Ich lese jeden morgen 15 Minuten die Bibel. Vor jedem Lesen bete ich folgende vier Gebete:
Mein Vater, ich bitte dich darum, dass dein Wort mich

  1. mit Freude erfüllt!
  2. mich satt macht!
  3. dass ich darin deine Geheimnisse zum Leben entdecke!
  4. dass ich beim Lesen konzentriert bin!
  • Bonus: dass ich befähigt werde, von dir zu reden!
Zur Bibel App

Bibel Griffregister

Ja, Bibel-Apps sind toll! Aber wer wiederholt im gleichen Buch studieren und es kennenlernen möchte, kommt an Papier nicht vorbei. Selbst wer sich gut auskennt, wird in seiner Bibel suchen müssen, bis er das richtige Buch findet. Bibel-Griffregister sind hier eine praktische (und günstige) Hilfe. Ein paar Beispiele haben wir hier verlinkt:

Zur Bibel App

Die Bibel App

Wähle auf deinem Computer, Handy oder Tablet aus mehr als 2400 Bibelübersetzungen in über 1600 Sprachen — viele auch als Hörbibeln. Ein Must Have für jedes Smartphone! Bonus: Wenn du dich anmeldest, gibt es eine Social-Media Funktion. Teilen, Liken – gemeinsam unterwegs sein 🙂 

Zur Bibel App

Die Bibel App für Kids

Die biblische Geschichte kennenlernen, dabei Schätze entdecken, Bibelstellen sammeln, Quiz-Fragen beantworten und sich an den vielen verspielten Animationen freuen, die man per Maus oder Touch entdecken kann. Auch für Erwachsene nicht ganz ohne Suchtfaktor 😉

Zur Bibel App

Das BibleProject

Die biblischen Bücher haben einen Rhythmus – eine Struktur. Wer sie erkennt und versteht, kann in die Bibel viel tiefer eintauchen! Das BibleProject ist eine geniale Möglichkeit ein Bibelstudium zu beginnen: Mit wunderschön animierten Kurzfilmen nehmen uns die Macher in die Geheimnisse des Wortes Gottes hinein. Nicht verpassen! Kostenlos unter: